Alkoholfreie Zonen für die Städte

Den Rauchern ging es ja mancherorts schon an den Kragen und auch in den noch fehlenden Bundesländern ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hier nicht mehr in Gaststätten und Restaurants geraucht werden darf. Unter freiem Himmel ist paffen ja weiterhin noch erlaubt, das soll beim trinken nun anders werden. Der Städte- und Gemeindebund hat vorgeschlagen, in den Städten alkoholfreie Zonen einzurichten. Bei einem Verstoß gegen des Alkoholverbot zum Beispiel in der Nähe von Kinderspielplätzen oder Schulen soll dann ein Bußgeld fällig werden. Geplant ist auch ein Verbot von öffentlichem Alkoholtrinken in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Als Problem werden vor Alkohol trinkende Jugendliche gesehen. Diese trinken immer häufiger in der Öffentlichkeit selbst mitgebrachte Getränke, da ihnen die Getränkepreise in Discos und Kneipen einfach zu teuer sind. Davon würden sich aber viele belästigt und gestört fühlen. Alkoholfreie Zonen sollen hier nun Abhilfe schaffen.
Alkoholfreie Zonen für die Städte: Meldung vom 12.8.2007, geschrieben von Ditzel

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Schweinegrippe breitet sich weltweit weiter aus

(Gesundheit) Meldung vom 15.5.2009, geschrieben von JMue

Schweinegrippe-Verdacht in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 29.4.2009, geschrieben von JKu

Masern-Epidemie in Hamburg mit über 100 Fällen

(Gesundheit) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von bellah

Illegale Medikamente in Hamburger Supermarkt verkauft

(Gesundheit) Meldung vom 25.6.2008, geschrieben von PoHa

Griechenland droht bei Fußball-EM 2008 tiefer Fall

(Gesundheit) Meldung vom 10.6.2008, geschrieben von JKu

Weniger Verkehrstote in Deutschland

(Gesundheit) Meldung vom 25.2.2008, geschrieben von AMe

Mehr Geburten in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 13.2.2008, geschrieben von bellah

Werbung für Organspende auf Hamburger Messe

(Gesundheit) Meldung vom 15.11.2007, geschrieben von bellah

Kostenlose Grippe-Impfaktion in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

Hamburg bekommt Behandlungszentrum für Patienten mit hochansteckenden Infektionen

(Gesundheit) Meldung vom 16.10.2007, geschrieben von bellah

Alkoholfreie Zonen für die Städte

(Gesundheit) Meldung vom 12.8.2007, geschrieben von Ditzel

Rauchverbot in drei Bundesländern - Hamburg folgt 2008

(Gesundheit) Meldung vom 1.8.2007, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |