Alexander Laas verlässt Hamburger SV und wird ein Wolf

Der 23jährige Alexander Laas wird in der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg spielen. Für die Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro verlässt er den Hamburger SV. Alexander Laas befindet sich bereits im Trainingslager der Wölfe in Schneverdingen. Er ist bereits der neunte Einkauf von Trainer Felix Magath, der allerdings noch drei weitere Spieler auf dem Einkaufszettel hat. Auf seiner Einkaufsliste stehen noch Christian Schulz (Werder Bremen), Marcel Schäfer (TSV 1860 München) sowie unter Umständen der Maciej Rebus. Der 18jährige Pole absolviert in Schneverdingen noch ein Probetraining, ehe eine Entscheidung fällt.
Alexander Laas wechselte als Jugendspieler zum Hamburger SV und spielte zunächst mit der zweiten HSV-Mannschaft in der Regionalliga. Seinen ersten Bundesligaeinsatz bestritt er in der Saison 2004/2005 gegen Hansa Rostock. Am 30. September 2006 stand er zum ersten Mal in der Startaufstellung und im Spiel gegen Eintracht Frankfurt gelang ihm zumindest eine Torvorlage. In der letzten Saison brachte er es auf 21 Einsätze in der 1. Bundesliga. Sein erstes Bundesligator für den HSV erzielte er am 3. Februar 2007 im Spiel bei Hertha BSC Berlin.

Alexander Laas verlässt Hamburger SV und wird ein Wolf: Meldung vom 23.7.2007, geschrieben von SPa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hamburger SV holt knappen Sieg gegen Standard Lüttich

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von AMe

Hamburger SV will heute gegen Standard Lüttich Finalkurs einschlagen

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von bellah

Boxen heute - Vitali Klitschko siegt im WM-Kampf gegen Chris Arreola

(Sport) Meldung vom 27.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gegen FC Bayern München - Halbzeitergebnis 0:0

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Vitali Klitschko gegen Chris Arreola heute Nacht live im Free-TV

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV heute gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt T-Home Cup 2009

(Sport) Meldung vom 19.7.2009, geschrieben von bellah

1. Bundesliga Hamburger SV am 1. Spieltag zu Gast beim SC Freiburg

(Sport) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von bellah

Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben

(Sport) Meldung vom 21.6.2009, geschrieben von bellah

Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Boxen heute - Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |