Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen

In der Nacht kam es in Bayern und Thüringen zu schweren Unwettern, Keller liefen voll, Straßen standen unter Wasser, die Feuerwehr befand sich im Dauereinsatz. In den fränkischen Landkreisen Forchheim und Erlangen mussten sogar Katastrophenalarm ausgerufen werden. Hagel erschwerte die Situation dazu noch. Im ostfränkischen Poxdorf forderten die schweren Unwetter auch ein Todesopfer. Vermutlich bereits gestern Abend wurde eine 82jährige alte Frau in ihrer Kellerwohnung von den einbrechenden Wassermassen überrascht. Sie ertrank.
Besonders schwer betroffen war Franken, hier gingen innerhalb von nur einer Stunde mancherorts bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter herunter. Das Wasser konnte vielerorts nicht mehr abfließen und so standen einige Gemeinden bis zu 1,50 Meter unter Wasser. Betroffen war auch die Autobahn 73. Hier waren mehrere hundert Menschen in ihren Autos eingeschlossen. Sie konnten von den Rettungskräften aber befreit werden. Auf der Bahnstrecke München-Ingolstadt blieb ein Zug liegen, weil Bäume auf die Oberleitung gestürzt waren. Etwa 400 Passagiere mussten stundenlang warten.
Im laufe des Sonntages machte sich dann das Unwetter in Richtung Norden Deutschlands. Am Mittag kam es dann auch in Hamburg an, wo es zu heftigen Regenfällen, am Nachmittag verbunden mit schweren Gewittern kam. Ab Montag soll es dann aber wieder freundlicher werden.

Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen: Meldung vom 22.7.2007, geschrieben von JMue

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Sturm fegt über Hamburg

(Wetter) Meldung vom 9.5.2009, geschrieben von bellah

Badesaison in Hamburg gestartet

(Wetter) Meldung vom 10.5.2008, geschrieben von bellah

Früher Wintereinbruch in Deutschland mit viel Schnee

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Tornado wütet durch Bad Bramstedt

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg erwartet Höhepunkt der Sturmflut um halb Fünf

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von bellah

Sturmflut an der Nordseeküste erwartet

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von JKu

Unwetter setzen Berlin unter Wasser

(Wetter) Meldung vom 9.8.2007, geschrieben von bellah

Viel zu nasser Juli in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 29.7.2007, geschrieben von AMe

Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen

(Wetter) Meldung vom 22.7.2007, geschrieben von JMue

Herbst in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 2.7.2007, geschrieben von bellah

Sturm über Hamburg und Norddeutschland

(Wetter) Meldung vom 27.6.2007, geschrieben von bellah

Sommeranfang auch in Hamburg – nur wo ist er?

(Wetter) Meldung vom 21.6.2007, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |