A380 hebt in Hamburg ab

Am Donnerstag war es in Hamburg so weit, der erste für die Auslieferung an Kunden bestimmte Airbus A380 konnte starten. Das Großraumflugzeug ist für die Singapore Airlines bestimmt und war in Hamburg lackiert worden und hatte die Innenausstattung erhalten. Nun geht es für den A380 in Richtung Toulouse nach Frankreich. Dort sollen noch Tests durchgeführt werden, ehe der Flieger im Oktober ausgeliefert werden kann und dann in den Liniendienst. Der Airbus A380-800 soll zuerst die Kangaroo-Route bzw. das Teilstück nach Sydney bedienen, sowie später die Westküste Nordamerikas (Los Angeles, San Francisco und Vancouver). Singapore Airlines hat bisher 19 A380 bestellt. Der für Singapore Airlines bestimmte A380 wird wohl der einzige in diesem Jahr sein, der ausgeliefert wird. 2008 sollen es dann bereits 13 Großraumflugzeuge sein und 2009 25 Maschinen.
A380 hebt in Hamburg ab: Meldung vom 19.7.2007, geschrieben von JeSt

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

3500 Menschen bei 1. Mai Demo in Hamburg

(Wirtschaft) Meldung vom 1.5.2009, geschrieben von bellah

Notleidende Banken zum Unwort des Jahres gekürt

(Wirtschaft) Meldung vom 20.1.2009, geschrieben von JeSt

Hertie-Insolvenz – in Hamburg 400 Arbeitsplätze betroffen

(Wirtschaft) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von AMe

Hamburg – Erster Airbus A380 in der Hansestadt ausgeliefert

(Wirtschaft) Meldung vom 28.7.2008, geschrieben von bellah

ARD und ZDF müssen sich im Internet zurücknehmen

(Wirtschaft) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von JeSt

Hamburg und Bremen planen engere Zusammenarbeit

(Wirtschaft) Meldung vom 12.6.2008, geschrieben von bellah

Tchibo-Erbe Joachim Herz verstorben

(Wirtschaft) Meldung vom 4.6.2008, geschrieben von bellah

Weniger Arbeitslose auch in Hamburg

(Wirtschaft) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von JeSt

Diesel und Benzin ziehen in Deutschland gleich

(Wirtschaft) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von AMe

120 Jahre Hamburger Freihafen neigen sich dem Ende zu

(Wirtschaft) Meldung vom 28.4.2008, geschrieben von bellah

Peking - Hamburg in 15 Tagen

(Wirtschaft) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von bellah

NORTEC 2008 in Hamburg eröffnet

(Wirtschaft) Meldung vom 23.1.2008, geschrieben von AMe

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |