Neun Stunden Live Earth in Hamburg Shakira eröffnete – Yussuf Islam beendet

In Hamburg startete heute um 14 Uhr das einzige Live Earth Konzert auf deutschen Boden. Die ersten Songs für Klimaschutz und gegen Erderwärmung sang die kolumbianische Sängerin Shakira, die mit ihrem Hüftschwung die Fans begeisterte. Dabei regnete es immer wieder in der Hansestadt, und einige Plätze in der Arena, in der sonst der Hamburger SV seine Heimspiele austrägt, blieben tatsächlich leer.
Das erste Live Earth Konzert startete heute Morgen in Sydney Australien. Die Veranstalter hoffen insgesamt zwei Milliarden Menschen zu erreichen. Möglich macht dies die weltweite Berichterstattung und Liveübertragungen. In Deutschland berichtet den ganzen Tag N24 von den Live Earth Konzerten. Von Greenpeace gab es mittlerweile Kritik an der Aktion, die Konzerte selbst seien eine gute Idee, DaimlerChrysler aber wohl der falsche Sponsor für das Umweltkonzert.
Als letzter Sänger wird in Hamburg Yussuf Islam auftreten. Der als Cat Stevens bekannt gewordene Sänger konvertierte 1978 zum Islam. Die Einladung des britischen Sängers wurde inzwischen ebenfalls kritisiert. 1989 soll Yusuf Islam den Mordaufruf gegen den Schriftseller Salman Rushdie unterstützt haben. Er bestreitet dies getan zu haben. Er habe eine Briefaktion gegen das Buch von Rushdie unterstützt, einen Mordaufruf selbst habe er nicht befürwortet. 2007 sorgte Yussuf Islam für Schlagzeilen, als er sich weigerte mit Hostessen zu reden, die zu seiner Betreuung abgestellt waren, sie hatten kein Kopftuch getragen.
Live Earth

Neun Stunden Live Earth in Hamburg Shakira eröffnete – Yussuf Islam beendet: Meldung vom 7.7.2007, geschrieben von PoHa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Atomkraftwerk Krümmel nach Problemen wieder vom Netz

(Umwelt) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von AMe

Wattenmeer in UNESCO Liste des Welterbes aufgenommen

(Umwelt) Meldung vom 27.6.2009, geschrieben von bellah

Autofreier Sonntag in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

AKW Krümmel geht wieder ans Netz

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Hamburg verleiht Loki Schmidt Ehrenbürgerschaft

(Umwelt) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von bellah

Frankreich und Spanien nach dem Orkan

(Umwelt) Meldung vom 25.1.2009, geschrieben von JeSt

Schiffsunglück bei Hamburg auf der Elbe

(Umwelt) Meldung vom 16.7.2008, geschrieben von bellah

Gefahren des Klimawandels – Expertendiskussion in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.2.2008, geschrieben von AMe

Hamburg pflanzt Bäume nach

(Umwelt) Meldung vom 30.1.2008, geschrieben von bellah

Klimawettbewerb in Hamburg gestartet

(Umwelt) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von AMe

Tempolimit 130 spaltet große Koalition

(Umwelt) Meldung vom 29.10.2007, geschrieben von bellah

Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |