Waldbrände bedrohen griechische Hauptstadt Athen

Die griechische Hauptstadt Athen wird von schweren Waldbränden bedroht. Die Feuerwalze hat sich heute weiter in die Richtung der Hauptstadt gefressen, das große Waldgebiet nördlich der Stadt wurde bereits von den Flammen verbrannt. Über der Stadt steht nun eine dichte Rauchsäule und verdunkelt den Himmel. Dazu kommen noch die heißen Temperaturen von 35 Grad, die den Griechen gerade das Leben erschweren.
Der Großbrand konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden. Dabei wurden die Feuerwehrkräfte auch von Soldaten unterstützt. Im Einsatz waren auch zehn Löschflugzeuge und Löschhubschrauber, die es letztendlich schafften das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Inzwischen konnten die Behörden in Griechenland aber Entwarnung geben.
Beim Brand selbst gab es wohl keine Todesopfer, allerdings starben bei der Hitzewelle vor einer Woche insgesamt zwölf Menschen an den Folgen. Während der Hitzewelle waren zahlreiche Waldbrände ausgebrochen, eine große Anzahl der Brände führen die Behörden auf Brandstiftung zurück.

Waldbrände bedrohen griechische Hauptstadt Athen: Meldung vom 29.6.2007, geschrieben von JeSt

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Atomkraftwerk Krümmel nach Problemen wieder vom Netz

(Umwelt) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von AMe

Wattenmeer in UNESCO Liste des Welterbes aufgenommen

(Umwelt) Meldung vom 27.6.2009, geschrieben von bellah

Autofreier Sonntag in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

AKW Krümmel geht wieder ans Netz

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Hamburg verleiht Loki Schmidt Ehrenbürgerschaft

(Umwelt) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von bellah

Frankreich und Spanien nach dem Orkan

(Umwelt) Meldung vom 25.1.2009, geschrieben von JeSt

Schiffsunglück bei Hamburg auf der Elbe

(Umwelt) Meldung vom 16.7.2008, geschrieben von bellah

Gefahren des Klimawandels – Expertendiskussion in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.2.2008, geschrieben von AMe

Hamburg pflanzt Bäume nach

(Umwelt) Meldung vom 30.1.2008, geschrieben von bellah

Klimawettbewerb in Hamburg gestartet

(Umwelt) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von AMe

Tempolimit 130 spaltet große Koalition

(Umwelt) Meldung vom 29.10.2007, geschrieben von bellah

Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |