Tief Lothar sorgte für viel Arbeit bei der Feuerwehr

Am Freitag hatte die Hamburger Feuerwehr viel Arbeit. Schuld an den vielen Einsätzen war Tief Lothar, das mit Blitz und Donner auf sich aufmerksam machte. Die vom Himmel strömenden Wassermassen sorgten für voll gelaufene Keller und überflutete Straßen. Innerhalb von drei Stunden musste die Hamburger Feuerwehr zu rund 40 Einsätzen ausfahren.
Einen Verletzten gab es bei einem Blitzeinschlag auf dem Flughafen Fuhlsbüttel. Ein Arbeiter, der ein Flugzeug reparieren wollte, wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden, der 45jährige erlitt aber keine Verbrennungen.
Bei einem Blitzeinschlag in Volksdorf wurde der Dachstuhl in Brand gesetzt, verletzt wurde hier aber niemand.
Auch über Pfingsten und an den Pfingstfeiertagen ist mit Gewittern zu rechnen. Am Pfingstmontag sollen nur 15 Grad erreicht werden, heute sind bis zu 20 Grad drin. Erst ab Mittwoch soll es wieder wärmer und sonniger werden.


Tief Lothar sorgte für viel Arbeit bei der Feuerwehr: Meldung vom 27.5.2007, geschrieben von Ditzel

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Sturm fegt über Hamburg

(Wetter) Meldung vom 9.5.2009, geschrieben von bellah

Badesaison in Hamburg gestartet

(Wetter) Meldung vom 10.5.2008, geschrieben von bellah

Früher Wintereinbruch in Deutschland mit viel Schnee

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Tornado wütet durch Bad Bramstedt

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg erwartet Höhepunkt der Sturmflut um halb Fünf

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von bellah

Sturmflut an der Nordseeküste erwartet

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von JKu

Unwetter setzen Berlin unter Wasser

(Wetter) Meldung vom 9.8.2007, geschrieben von bellah

Viel zu nasser Juli in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 29.7.2007, geschrieben von AMe

Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen

(Wetter) Meldung vom 22.7.2007, geschrieben von JMue

Herbst in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 2.7.2007, geschrieben von bellah

Sturm über Hamburg und Norddeutschland

(Wetter) Meldung vom 27.6.2007, geschrieben von bellah

Sommeranfang auch in Hamburg – nur wo ist er?

(Wetter) Meldung vom 21.6.2007, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |