Fischmarkt in Hamburg nach Sturmflut unter Wasser

Auch wenn die Sturmflut in Hamburg den Fischmarkt unter Wasser gesetzt hat, wurden sonst keine größere Schäden in der Hansestadt registriert. Allerdings musste die Polizei mehrere Straßen sperren, was im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen führte. Der Fischmarkt allerdings wurde von der schweren Sturmflut überspült, was zu starken Behinderungen im Verkehr führte. Verletzte wurden keine vermeldet. Gegen 8.30 Uhr heute Morgen lag der Höhepunkt des Hochwassers bei 4,77 Meter über Normalnull. Erwartet waren 5,10 Meter gewesen. In der Nacht musste die Hamburger Feuerwehr insgesamt 40 Mal ausrücken, alle Einsätze erfolgten wegen den Folgen des Sturms. In Hamburg-Altona sorgte ein defektes Flutschutztor dafür, dass in ein Bürogebäude Wasser eindrang. Das Bürohaus musste geräumt werden.
Schuld an dem stürmischen Wetter ist das Orkantief Franz. Franz tobte in der Nacht über Europa, vor allem Lastwagen, die ohne Ladung unterwegs gewesen waren, wurden umgeweht. In ganz Europa forderte der Orkan zahlreiche Todesopfer.

Fischmarkt in Hamburg nach Sturmflut unter Wasser: Meldung vom 12.1.2007, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Sturm fegt über Hamburg

(Wetter) Meldung vom 9.5.2009, geschrieben von bellah

Badesaison in Hamburg gestartet

(Wetter) Meldung vom 10.5.2008, geschrieben von bellah

Früher Wintereinbruch in Deutschland mit viel Schnee

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Tornado wütet durch Bad Bramstedt

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg erwartet Höhepunkt der Sturmflut um halb Fünf

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von bellah

Sturmflut an der Nordseeküste erwartet

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von JKu

Unwetter setzen Berlin unter Wasser

(Wetter) Meldung vom 9.8.2007, geschrieben von bellah

Viel zu nasser Juli in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 29.7.2007, geschrieben von AMe

Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen

(Wetter) Meldung vom 22.7.2007, geschrieben von JMue

Herbst in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 2.7.2007, geschrieben von bellah

Sturm über Hamburg und Norddeutschland

(Wetter) Meldung vom 27.6.2007, geschrieben von bellah

Sommeranfang auch in Hamburg – nur wo ist er?

(Wetter) Meldung vom 21.6.2007, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |