Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

Eine Weichenstörung in Hamburg hatte gestern Abend Auswirkungen auf dem gesamten Zugverkehr in Deutschland. Bis zum frühen Abend waren rund 120 Züge im Schnitt bis zu einer Viertelstunde Verspätung. Bis Mitternacht waren es dann 150 Züge im Fernverkehr und 80 Züge im Nahverkehr die von der Weichenstörung im hohen Norden der Republik betroffen gewesen sein sollen, wie die Deutsche Bahn angab.
In Hamburg musste eine Weiche ausgetauscht werden. Das zwölf Meter lange Ersatzteil musste dabei erst aus dem zuständigen Weichenwerk bei Witten bei Hagen nach Hamburg gebracht werden. Hinzu kam die Zeit für die Reperaturarbeiten. Die defekte Weiche war im Bereich des Bahnhofs Sternschanze lokalisiert worden. Bei einer Routineinspektion am Freitagmorgen war die Störung aufgefallen. Erst am Abend konnte dann mit dem Austausch der defekten Weiche begonnen werden. Solange musste hier der Zugverkehr mit einer Gleise auskommen.

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland: Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |