Dieter Bohlen soll den Eurovision Song Contest retten

Stefan Raab will nicht. Damit geht es um ein wichtiges Ziel, Deutschland wieder fit für den Eurovision Song Contest zu machen. Den hat man bislang erst einmal gewonnen, und so ganz um das Gewinnen geht es auch nicht, man möchte unbedingt aber mal wieder in die Top 10 vorstoßen. Bei diesem Eurovision Song Contest ging das ähnlich schief wie im letzten Jahr, nur Platz 20, unter ferner liefen eben.
Zunächst dachte man bei der ARD an Stefan Raab als Grand Prix Retter. Schließlich belegte dieser im Jahr 2000 immerhin den fünften Platz beim Eurovision Song Contest. Dafür hätte man sogar eine Zusammenarbeit mit dem Privatsender Pro 7 in Kauf genommen. Gespräche wurden geführt, dann sagte Stefan Raab ab, zu starr ist wohl die Denkweise bei der ARD, da sah Raab keine Chance für sein Konzept.
Nun ist ein neuer Retter im Gespräch, Dieter Bohlen soll es richten. Zumindest hat das DSDS-Jury-Mitglied der ARD seine Hilfe angenommen. Offiziell angesprochen soll Dieter Bohlen allerdings noch nicht sein.
Der nächste Eurovision Song Contest findet 2010 in Norwegen statt. Denn während der Beitrag von Deutschland mal wieder abgeschlagen in der hinteren Region landete, räumte Norwegen in diesem Jahr groß ab. Wer weiß wie es 2010 für Deutschland laufen wird, nur eins ist sicher, der Beitrag wird, egal wie gut, schlecht, außergewöhnlich oder langweilig auch immer, auf jedem Fall im Finale zu hören sein, aber auch nur dort, denn für die Entscheidung reicht es immer, des Geldes wegen. Deutschland gehört mit Frankreich, Großbritannien und Spanien zu den vier großen Beitragszahlern. Der Platz in der Endausscheidung ist wenigstens sicher.

Dieter Bohlen soll den Eurovision Song Contest retten: Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hafengeburtstag in Hamburg steht unter Motto Solarenergie

(Kultur) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von JKu

Trauerfeier für Michael Jackson live im TV

(Kultur) Meldung vom 7.7.2009, geschrieben von AMe

Harley Days in Hamburg wieder voller Erfolg

(Kultur) Meldung vom 28.6.2009, geschrieben von JKu

Michael Jackson ist tot

(Kultur) Meldung vom 26.6.2009, geschrieben von JKu

Michael Jackson im Koma oder gestorben

(Kultur) Meldung vom 26.6.2009, geschrieben von bellah

Dieter Bohlen soll den Eurovision Song Contest retten

(Kultur) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

Eurovision Song Contest 2009 Ergebnis mit Punkten

(Kultur) Meldung vom 17.5.2009, geschrieben von JKu

Eurovision Song Contest Norwegen gewinnt - Deutschland abgeschlagen

(Kultur) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von bellah

Eurovision Song Contest – So hat Deutschland abgestimmt - Norwegen führt

(Kultur) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von JeSt

Eurovision Song Contest 2009 Warten auf Ergebnis

(Kultur) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von bellah

Eurovision Song Contest Abstimmung beginnt

(Kultur) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von bellah

Countdown für Moskau - Tausende feiern in Hamburg mit

(Kultur) Meldung vom 16.5.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |