Schachtar Donezk gewinnt UEFA-Cup Finale gegen Werder Bremen

Im UEFA-Cup Finale setzte sich heute Schachtar Donezk aus der Ukraine gegen Bundesligist Werder Bremen durch. Am Ende war das Ergebnis ein 2:1 nach Verlängerung. Noch den Ausgleich zu erzwingen und wenigstens das Elfmeterschießen zu erzwingen, dass gelang Werder Bremen am Ende nicht mehr.
Schachtar Donezk ging in der 25. Minute durch einen Treffer des Brasilianers Luiz Adriano in Führung, Werder Bremen konnte noch einmal ausgleichen und zwar durch den einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit, ein direkt verwandelter Freistoß, geschossen von Naldo.
In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr und so ging es in die Verlängerung.
In dieser ging dann wieder Schachtjor Donezk in Führung, es traf natürlich wieder ein Brasilianer, diesmal Jadson Rodrigues da Silva. Tim Wiese war zwar noch dran, konnte aber an der erneuten Führung nichts mehr ändern.
Alle drei Tore im UEFA-Cup Finale erzielten damit Brasilianer.
In der 119. Minute landete der Ball doch noch einmal im Tor von Schachtar Donezk, Claudio Pizarro wäre der Torschütze gewesen, hätte der spanische Schiedsrichter Luis Medina Cantalejo hatte zuvor wegen Foul abgepfiffen. Für den Schiedsrichter war es der letzte internationale Einsatz.
Werder Bremen hatte auf dem Weg in das UEFA-Pokal Finale den Hamburger SV im Halbfinale geschlagen.
Am 30. Mai 2009 hat Werder Bremen noch ein zweites Endspiel, das DFB-Pokal Finale in Berlin. Auch hier hatte Werder Bremen im Halbfinale den Hamburger SV ausgeschaltet. Nur wenn Werder Bremen das DFB-Pokal Finale gewinnt, dann geht es in der nächsten Saison international weiter.

Schachtar Donezk gewinnt UEFA-Cup Finale gegen Werder Bremen: Meldung vom 20.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Hamburger SV holt knappen Sieg gegen Standard Lüttich

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von AMe

Hamburger SV will heute gegen Standard Lüttich Finalkurs einschlagen

(Sport) Meldung vom 1.4.2010, geschrieben von bellah

Boxen heute - Vitali Klitschko siegt im WM-Kampf gegen Chris Arreola

(Sport) Meldung vom 27.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gegen FC Bayern München - Halbzeitergebnis 0:0

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Vitali Klitschko gegen Chris Arreola heute Nacht live im Free-TV

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV heute gegen FC Bayern München

(Sport) Meldung vom 26.9.2009, geschrieben von bellah

Hamburger SV gewinnt T-Home Cup 2009

(Sport) Meldung vom 19.7.2009, geschrieben von bellah

1. Bundesliga Hamburger SV am 1. Spieltag zu Gast beim SC Freiburg

(Sport) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von bellah

Wladimir Klitschko gegen Vitali Klitschko wird es beim Boxen nicht geben

(Sport) Meldung vom 21.6.2009, geschrieben von bellah

Boxen Wladimir Klitschko gewinnt Kampf gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Boxen heute - Wladimir Klitschko gegen Ruslan Chagaev

(Sport) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |