Sturm fegt über Hamburg

Am Freitagabend fegte ein schwerer Sturm über Hamburg. Er entwurzelte Bäume und deckte ganze Hausdächer ab. Todesopfer oder schwerere Schäden gab es in Hamburg nicht. Allerdings berichtet die Feuerwehr in der Hansestadt von einer Frau, die von einem umstürzenden Baum leicht verletzt wurde. Auf der Elbe kenterten bei schweren Windböen mehrere Booten.
Weitere Vorfälle während des Sturms, der ausgerechnet während der Feiern zum Hafengeburtstag über Hamburg hinwegfegte, wurden ebenfalls von der Feuerwehr berichtet. Zwei Fallschirmspringer einer Show wurden mehrere Kilometer abgetrieben, ein weiterer wasserte unplanmäßig in der Elbe.
Der Sturm über Hamburg erreichte die Stärke zehn. Der S-Bahn-Betrieb wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, umgestürzte Bäume sorgten dafür, dass bei einer Bahn auf Busbetrieb umgestellt werden musste. Die Kollision der S-Bahn mit den umgestürzten Bäumen selbst verlief aber glimpflich.
Insgesamt wurde die Feuerwehr in Hamburg am Freitagabend zu über 160 Einsätzen gerufen. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.
Betroffen war nicht nur die Hansestadt Hamburg. Der Sturm wütete auch im umliegenden Bundesland Schleswig-Holstein. Hier kam es lediglich zu Sachschäden.

Sturm fegt über Hamburg: Meldung vom 9.5.2009, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Sturm fegt über Hamburg

(Wetter) Meldung vom 9.5.2009, geschrieben von bellah

Badesaison in Hamburg gestartet

(Wetter) Meldung vom 10.5.2008, geschrieben von bellah

Früher Wintereinbruch in Deutschland mit viel Schnee

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Tornado wütet durch Bad Bramstedt

(Wetter) Meldung vom 12.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg erwartet Höhepunkt der Sturmflut um halb Fünf

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von bellah

Sturmflut an der Nordseeküste erwartet

(Wetter) Meldung vom 9.11.2007, geschrieben von JKu

Unwetter setzen Berlin unter Wasser

(Wetter) Meldung vom 9.8.2007, geschrieben von bellah

Viel zu nasser Juli in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 29.7.2007, geschrieben von AMe

Schwere Unwetter in Bayern und Thüringen

(Wetter) Meldung vom 22.7.2007, geschrieben von JMue

Herbst in Deutschland

(Wetter) Meldung vom 2.7.2007, geschrieben von bellah

Sturm über Hamburg und Norddeutschland

(Wetter) Meldung vom 27.6.2007, geschrieben von bellah

Sommeranfang auch in Hamburg – nur wo ist er?

(Wetter) Meldung vom 21.6.2007, geschrieben von bellah

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |