RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

Nach zehn Jahren findet sie ein Ende, die Talkshow von Oliver Geissen. Der letzte Produktionstag der Oliver Geissen Show wird der 19. Mai sein, bis Herbst wird die Talkshow dann noch auf Sendung sein und dann kommt das Aus.
Zwar hat Oliver Geissen bei RTL noch einen Vertrag bis 2011, der Talkshow-Gastgeber wird sich aber anderen Aufgaben widmen und wohl vermehrt Sendungen in der RTL-Prime Time moderieren. Dies kündigte RTL heute so an.
Offenbar sind neue Ausgaben der Ultimativen Chartshow geplant, diese war bereits mehrfach von Oliver Geissen präsentiert worden. Im Januar hatte er die zweiteilige Jubiläumsshow anlässlich des 25-jährigen Bestehens von RTL moderiert. Seit 2005 hatte er im Herbst die Samstagabend-Live-Sendung Guinness World Records - Die größten Weltrekorde präsentiert.
Die Talkshow von Oliver Geissen lief immer nachmittags und hatte bereits mehr als 1800 Folgen. Allerdings waren immer mehr Marktanteile weg gebrochen, zufrieden war man beim Privatsender mit den Zuschauerzahlen nicht mehr.
Statt der Talkshow wird RTL ab Herbst dann nachmittags die Doku-Soap Mitten im Leben zeigen.
Oliver Geissen wurde 1969 in Hamburg geboren. Im August feiert der Fernsehmoderator seinen 40. Geburtstag. Die Oliver Geissen Show ging erstmals am 23. August 1999 auf Sendung. Der Durchbruch gelang Oliver Geissen im Jahre 2000, als er die zweite deutsche Staffel von Big Brother moderierte.

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein: Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |