Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

Heute feiert Königin Beatrix der Niederlande ihr Thronjubiläum, ein Feiertag in Holland. Die Feierlichkeiten wurden in diesem Jahr von einer Amokfahrt überschattet, ob der Fahrer einen Anschlag auf die niederländische Königsfamilie plante, ist allerdings noch unklar.
Der Fahrer eins Autos raste mit hoher Geschwindigkeit in die wartende Menschenmenge, der Bus mit der Königsfamilie war erwartet worden. Der Mann durchbrach die Absperrungen und kam erst an einem Denkmal zum Stehen. Der Fahrer überlegte schwer verletzt und wurde, wie viele seiner Opfer, in ein Krankenhaus gebracht.
Die Amokfahrt war von einem Fernsehteam live übertragen worden, dass eigentlich auf Königin Beatrix und die restliche Königsfamilie wartete. Auf den Bildern war zu sehen, wie Prinzessin Maxima den Vorfall geschockt mit verfolgte.
Ob die königliche Familie Ziel der Amokfahrt war oder der Mann einfach nur verletzen und töten wollte, ist unklar, dass muss nun Ermittlungen ergeben. Sein Ziel hat der Mann jedenfalls erreicht. Laut Medienberichte gab es zwei wenn nicht sogar vier Todesopfer der Amokfahrt, mindestens 20 Menschen wurden dabei getötet.
Die Feierlichkeiten zum Königinnentag wurden nun abgesagt und die niederländische Königsfamilie in Sicherheit gebracht.
Königin Beatrix folgte am 30. April 1980 ihrer Mutter als Königin der Niederlande nach. Königin Juliana hatte abgedankt. Die Königin hat drei Söhne, die Prinzen Willem-Alexander, der Thronfolger, Johan-Friso und Constantijn. Seit 2002 ist Königin Beatrix Witwe, ihr Ehemann Prinz Claus starb nach langer Krankheit.

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland: Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |