Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

Ein 17jähriger vermutlich ehemaliger Schüler einer Realschule in Winnenden hat bei einem Amoklauf heute am Morgen 15 Menschen getötet. Der in schwarz gekleidete Täter schoss in der Albertville-Realschule von Winnenden um sich. Die Schule betrat er gegen 9.30 Uhr, in zwei Klassenzimmern schoss er wahllos um sich. Auf der Flucht kam der Amokläufer dann ums Leben, so dass die Anzahl der Todesopfer des Amoklaufs sich auf 16 erhöht.
In der Schule selbst tötete der 17jährige 13 Menschen. Neun Schüler, drei Lehrer und eine weitere Person. Auf der Flucht wurde der junge Mann dann in einem Supermarkt im 40 Kilometer entfernten Wendlingen gestellt. Dort schoss er wahllos um sich, tötete dabei zwei Passanten und verletzte zwei Polizisten. Bei der Schießerei kam der Amokläufer dann selbst ums Leben. Nach Wendlingen war der Mann mit einem Auto geflüchtet.
Die Waffen für seine blutige Tat hatte der Täter offenbar aus dem Waffenschrank seiner Eltern, diese besitzen die Waffen wohl legal. Das Haus der Eltern wurde von der Polizei bereits gestürmt, die Mutter wird seit Stunden verhört.
Winnenden ist ein Ort mit 30.000 Einwohnern in Baden-Württemberg. Die Stadt liegt etwa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern: Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |