Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

In Hamburg kam es am Donnerstagabend zu einen tödlichen Zwischenfall. In Hamburg Altona erschoss die Polizei einen psychisch erkrankten 24jährigen. Offenbar aus Notwehr, der Mann hatte die Polizeibeamte mit einem Messer angegriffen. Beim anschließenden Gebrauch der Schusswaffen, wurde der Mann dann tödlich verletzt.
Gegen 22 Uhr hatte das Opfer bei der Polizei angerufen und seinen Selbstmord angekündigt. Dabei drohte er auch, die Polizei angreifen zu wollen, wenn diese zu ihm nach Hause komme.
Mehrere Funkstreifenwagen wurden in die Hamburger Hochstraße geschickt. Dort stellten die Polizeibeamten fest, dass es in dem Mehrfamilienhaus völlig ruhig war. An der Wohnungstür des 24jährigen angekommen klingelten und klopften die Beamten, worauf zunächst nichts geschah. Dann riss der Mann die Tür auf und stürmte mit einem erhobenen Fleischmesser auf die Beamten zu. Eine Möglichkeit, dem Angreifer zu entkommen, gab es wohl nicht und so griffen die Polizisten zu ihren Waffen und erschossen den Mann. Der 24jährige wurde mehrfach getroffen und verstarb trotz entsprechender Rettungsmaßnahmen noch vor Ort.
Die Polizeibeamten, die geschossen hatten, wurden noch in der Nacht von einem Kriseninterventionsteam betreut. Wie oft geschossen wurde, ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen. Der Verstorbene kam in das Institut für Rechtsmedizin und wird noch heute obduziert.

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen: Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |