Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

Bei Amsterdam in den Niederlanden ist ein Flugzeug einer türkischen Airline verunglückt. Offenbar hatte der Pilot noch eine kontrollierte Notlandung auf einem Acker versucht, dabei war das Flugzeug in drei Teile zerbrochen. Am Bord der Unglücksmaschine hatten sich 134 Menschen befunden, mindestens 80 hatten sich wohl selbst aus den Trümmern befreien können. Wieviele Todesopfer es gab steht noch nicht fest, Quellen aus der Türkei berichten alle Passagiere und Besatzungsmitglieder hätten das Unglück überlebt, aus den Niederlanden berichten Rettungskräfte von bis zu sieben Todesopfern.
Bei der Unglücksmaschine handelt es sich um eine Boeing 737-800 mit der Flugnummer TK 1951. Die türkische Passagiermaschine war heute Morgen um 8.22 Uhr in Istanbul gestartet. Die Landung war für 10.40 Uhr in Amsterdam vorgesehen gewesen.
Es gibt bereits Vermutungen über die Unglücksursache. Nicht ausgeschlossen wird wohl, dass ganz banal der Sprit alle war. Dafür würde sprechen, dass es nach der Notlandung der Maschine auf dem Acker und dem zerbrechen in mehrere Teile kein Feuer an der Unglücksstelle ausbrach. Ob Spritmangel wirklich der Grund war oder vielleicht wieder Vogelschlag oder eine ganz andere Ursache vorliegt, wird vielleicht schon die nächste Erklärung der Airline oder des Flughafens ans Licht bringen.

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile: Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |