Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg hat tierischen Nachwuchs bekommen. Ein Elefantenbaby wurde am Freitagnachmittag geboren. Die Mutter ist die 29jährige Elefantendame Yashoda. Eine Hoffnung hat sich allerdings nicht erfüllt. Im Tierpark Hagenbeck hatte man auf ein Mädchen gehofft, da dieses auf Dauer hätte bleiben dürfen. Der kleine Bulle wird wohl nicht auf Dauer in Hamburg bleiben können.
Bei seiner Geburt war das Elefantenbaby 90 Zentimeter hoch und wog 95 Kilogramm. Das Kalb ist wie auch die Mutter gesund. Beide haben die Geburt, auf die von den Tierpflegern schon seit Tagen gewartet wurde, gut überstanden.
Im Moment gibt es in Hagenbeck damit eine Herde von elf Asiatischen Elefanten. Im April 2007 kam in Hagenbeck die kleine Shila zur Welt, im Mai 2003 der Halbruder Thai.
Wie das neue Elefantenbaby heißen wird, steht noch nicht fest.
Zuletzt war im Tierpark Hagenbeck bei den Zebras Nachwuchs verzeichnet worden. Am 14. September kam Lui zur Welt. Das kleine Zebra wog bei der Geburt 40 Kilogramm und war 75 Zentimeter groß. Er hat einen etwas älteren Halbbruder Matts, der bereits im Mai 2008 zur Welt kam.
Im Moment hat der Tierpark Hagenbeck von 9 bis 16.30 Uhr geöffnet. Erst ab März kann der Zoo dann wieder bis 18 Uhr besucht werden.

Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren: Meldung vom 22.11.2008, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |