Tchibo-Erbe Joachim Herz verstorben

Im Alter von 66 Jahren ist am Samstag in den USA Joachim Herz, einer der fünf Tchibo-Erben, gestorben. Dies bestätigte der Tchibo-Konzern auf entsprechender Nachfrage des manager-magazin.de. Ein Badeunfall in Atlanta war ihm Ende Mai zum Verhängnis geworden.
Joachim Herz war der zweitälteste Sohn der Hamburger Unternehmerfamilie Herz. Er hielt sich die meiste Zeit in den USA auf, hatte aber noch ein Haus in Hamburg. Hier lebt unter anderem noch seine Mutter Ingeborg Herz, die 88jährige wohnt an der Außenalster und gehört mit einem geschätzten Vermögen von über 6 Milliarden Euro zu den reichsten Deutschen.
Joachim Herz war kinderlos, was mit seinen Anteilen am Tchibo-Konzern geschieht, ist noch nicht klar. Ihm gehörten 15 Prozent der Holding Maxingvest, zu dieser gehört neben Tchibo auch die Mehrheit am Nivea-Konzern Beiersdorf.

Tchibo-Erbe Joachim Herz verstorben: Meldung vom 4.6.2008, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

3500 Menschen bei 1. Mai Demo in Hamburg

(Wirtschaft) Meldung vom 1.5.2009, geschrieben von bellah

Notleidende Banken zum Unwort des Jahres gekürt

(Wirtschaft) Meldung vom 20.1.2009, geschrieben von JeSt

Hertie-Insolvenz – in Hamburg 400 Arbeitsplätze betroffen

(Wirtschaft) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von AMe

Hamburg – Erster Airbus A380 in der Hansestadt ausgeliefert

(Wirtschaft) Meldung vom 28.7.2008, geschrieben von bellah

ARD und ZDF müssen sich im Internet zurücknehmen

(Wirtschaft) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von JeSt

Hamburg und Bremen planen engere Zusammenarbeit

(Wirtschaft) Meldung vom 12.6.2008, geschrieben von bellah

Tchibo-Erbe Joachim Herz verstorben

(Wirtschaft) Meldung vom 4.6.2008, geschrieben von bellah

Weniger Arbeitslose auch in Hamburg

(Wirtschaft) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von JeSt

Diesel und Benzin ziehen in Deutschland gleich

(Wirtschaft) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von AMe

120 Jahre Hamburger Freihafen neigen sich dem Ende zu

(Wirtschaft) Meldung vom 28.4.2008, geschrieben von bellah

Peking - Hamburg in 15 Tagen

(Wirtschaft) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von bellah

NORTEC 2008 in Hamburg eröffnet

(Wirtschaft) Meldung vom 23.1.2008, geschrieben von AMe

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |