Polizeibericht 2007 in Hamburg vorgestellt

Vor prominenter Kulisse wurde der Polizeibericht für das Jahr 2007 in Hamburg präsentiert. Polizeipräsident Werner Jantosch stellte den Bericht vor der Filmkulisse der Fernsehserie Notruf Hafenkante vor. Mit dabei auch die Schauspieler Sanna Englund, Rhea Harder, Frank Vockroth sowie Harald Maack.
Auf 92 Seiten wurde ein Rückblick auf die Polizeiarbeit in der Hansestadt Hamburg gegeben. Während des Jahres 2007 hatte es die Polizei unter anderem mit dem ASEM-Gipfel zu tun gehabt. Dazu kam die Aufklärung an einem 22 Jahre zurückliegenden Fall, dem Mord an einer Prostituierten aus Peru. Dies war aber nicht der einzige Fall, der nach langen Jahren aufgeklärt werden konnte, es gelang auch die Festnahme eines Mörders, seine Tat hatte 16 Jahre zurückgelegen, ihm waren Zielfahnder auf mehreren Kontinenten auf der Spur gewesen. 1991 hatte der Täter den Ferrari eines polnischen Geschäftsmannes in die Luft gejagt, als der 41jährige und seine Freundin das Auto bestiegen. Drei Wochen später starb der Geschäftsmann. Bislang der einzige Sprengstoffanschlag dieser Art in Hamburg. Die Attentäter wurden bereits 1993 vor Gericht gestellt, der unbekannte Auftraggeber wurde erst im letzten Jahr ermittelt. Im April 2007 konnte dieser dann festgenommen werden.
Weitere Themen Polizeiberichts sind unter anderem die Kundenbefragung über die Arbeit der Hamburger Polizei, die Einführung des 9-Säulen-Konzepts für intensives und vernetztes Handeln gegen Jugendgewalt sowie die Einrichtung von Waffenverbotszonen auf der Reeperbahn und dem Hansaplatz.
Polizeibericht Hamburg 2007

Polizeibericht 2007 in Hamburg vorgestellt: Meldung vom 20.5.2008, geschrieben von PoHa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |