Ehrenmord in Hamburg – Täter in Haft

Nach dem Mord an einem 16jährigen Mädchen in Hamburg ist nun der 23jährige Bruder in Haft genommen worden. Der Mann hatte mehr als 20 Mal mit einem Messer auf seine Schwester eingestochen, ihm passte die Lebensweise seiner jüngeren Schwester nicht.
Zuvor hatte es Streit zwischen dem Mädchen und seiner Familie gegeben. Die aus Afghanistan stammende Familie hatte Regeln, dem sich das Mädchen nicht mehr beugen wollte. Daher war sie bereits zu Hause ausgezogen. Bereits im letzten Jahr hatte der Bruder Gewalt gegen seine Schwester angewendet und diese schwer verprügelt. Ob die Familie im Vorfeld der Gewalttat darüber informiert war, dass der Mann seine Schwester umbringen wollte, ist noch nicht klar und muss noch geklärt werden.
Immer wieder kommt es zu sog. Ehrenmorden in Deutschland, die Opfer sind Mädchen und Frauen, die sich nicht mehr den strengen Regeln ihrer Familien beugen wollen, sondern sich der westlichen Lebensweise längst angepasst haben. Damit beschmutzen sie in den Augen ihrer Angehörigen aber die Ehre der Familie.

Ehrenmord in Hamburg – Täter in Haft: Meldung vom 17.5.2008, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |