13jähriger sticht in Hamburg 14jährigen nieder

Solche Fälle kannte man bisher nur aus England, nun stach in Hamburg ein 13jähriger einen 14jährigen nieder. Die Tat ereignete sich am Sonntagabend im Stadtteil Lohbrügge. Der 14jährige spielte mit einem Freund auf einen Spielplatz Fußball, der 13jährige kam dazu. Er beleidigte den anderen Jungen und zur Klärung des Streits verließen die beiden dann den Spielplatz. Als der 14jährige dann zurückkehrte zeigte er seinem Freund eine Stichverletzung im Oberkörper. Die beiden Jugendlichen wollten die 13jährigen dann noch einholen, aber so weit kam es nicht mehr, denn der verletzte Jugendliche brach zusammen und kam ins Krankenhaus. Die Verletzungen waren lebensbedrohlich, durch eine Notoperation konnte der Junge aber gerettet werden, er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.
Der 13jährige stellte sich selbst der Polizei. Am Tatort wurde ein Brieföffner sichergestellt, vermutlich das Tatwerkzeug. Nun wird die Mordkommission im Landeskriminalamt die Ermittlungen aufnehmen. Der Junge, er ist noch Strafunmündig, wurde dem Kinder-Jugend-Not-Dienst übergeben. Seine Eltern befinden sich im Urlaub, nur der 21jährige Bruder sollte auf das Kind aufpassen.

13jähriger sticht in Hamburg 14jährigen nieder: Meldung vom 14.5.2008, geschrieben von PoHa

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |