Flugzeugkatastrophe in Hamburg verhindert

Sturmtief Emma hätte beinahe für eine Flugzeugkatastrophe in der Hansestadt Hamburg gesorgt. Erst heute wurde ein Video bekannt, dass von einem Amateurfilmer mit dem Handy aufgenommen worden war. Es zeigt wie der Flug LH 004 von München nach Hamburg mit 131 Passagieren an Bord beim Landeanflug auf den Flughafen von starken Windböen durchgeschüttelt wurde und der Pilot des Fluges den ersten Landeanflug abbrechen musste. Das Flugzeug war von den heftigen Winden, Orkantief Emma erreichte teilweise eine Windgeschwindigkeit von bis zu 120 Stundenkilometern, zur Seite gedrückt worden, eine der Tragflächen berührte dabei sogar die Landebahn. Der Pilot tat das, was er jahrelang geübt hatte, er startete durch, brachte den A320 wieder unter Kontrolle und unternahm einen zweiten Landeanflug eine viertel Stunde später. Dieser gelang ihm problemlos. Die 131 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder des Fluges kamen mit dem Schrecken davon, das Flugzeug musste wegen Beschädigungen an der linken Tragfläche aus dem ersten Landeversuch erst einmal in Reparatur.
Das Video des spektakulären ersten Landeanfluges wurde bei LiveLeak bereits am Sonntag eingestellt. Inzwischen wurde es bereits von knapp zwei Millionen Menschen angesehen.
Video Hamburg beinahe Flugzeugkatastrophe

Flugzeugkatastrophe in Hamburg verhindert: Meldung vom 3.3.2008, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Weichenstörung in Hamburg sorgt für Verspätungen in ganz Deutschland

(Vermischtes) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JeSt

Flugzeug der Air France über dem Atlantik verschollen

(Vermischtes) Meldung vom 1.6.2009, geschrieben von bellah

Hamburger Harley Days finden an der HSH-Nordbank Arena statt

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von JKu

Hamburger wird neuer Mann im Mond

(Vermischtes) Meldung vom 22.5.2009, geschrieben von bellah

RTL stellt Oliver Geissen-Talkshow ein

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von SPa

Amokfahrt überschattet Königinnen-Tag in Holland

(Vermischtes) Meldung vom 30.4.2009, geschrieben von bellah

DSDS - Michelle kommt für Vanessa und darf gleich wieder gehen

(Vermischtes) Meldung vom 8.3.2009, geschrieben von AMe

DSDS hat ersten Aussteiger – Vanessa hat keine Lust mehr

(Vermischtes) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JKu

Arnold Schwarzenegger eröffnet CeBIT

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Hauseinsturz Stadtarchiv in Köln – Ursache unklar

(Vermischtes) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von JKu

Notlandung bei Amsterdam – Flugzeug zerbricht in drei Teile

(Vermischtes) Meldung vom 25.2.2009, geschrieben von JKu

TUI Cruises nennt ersten Kreuzfahrer Mein Schiff

(Vermischtes) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |