Weniger Verkehrstote in Deutschland

Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden hat die Zahl der Verkehrstoten für das vergangene Jahr 2007 veröffentlicht. Demnach starben im vergangenen Jahr 4970 Menschen bei Verkehrsunfällen. Im Vergleich zum Vorjahr waren dies 121 Menschen weniger (2,4 Prozent). Allerdings stieg die Zahl der Verletzten an, um 2,2 Prozent, insgesamt wurden 2007 431.500 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt. Auch die Zahl der Unfälle ist gestiegen. Um 2,7 Prozent auf rund 2,3 Millionen Verkehrsunfälle.
In der Hansestadt Hamburg starben im vergangenen Jahr mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als noch im Jahr zuvor. Zwei Tote mehr, ein Anstieg um 7,1 Prozent. Den höchsten Anstieg an Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang gab es im letzten Jahr in Bremen, 19 Prozent mehr, drei Tote mehr. Allerdings liegen Hamburg und Bremen damit trotzdem unter dem Bundesdurchschnitt. In Deutschland starben im letzten Jahr 60 Menschen je eine Million Einwohner bei Verkehrsunfällen. In Hamburg waren es nur 17, in Bremen nur 29. Am niedrigsten war die Rate in Berlin, wo nur 16 Menschen je eine Million Einwohner im Straßenverkehr starben.

Weniger Verkehrstote in Deutschland: Meldung vom 25.2.2008, geschrieben von AMe

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Schweinegrippe breitet sich weltweit weiter aus

(Gesundheit) Meldung vom 15.5.2009, geschrieben von JMue

Schweinegrippe-Verdacht in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 29.4.2009, geschrieben von JKu

Masern-Epidemie in Hamburg mit über 100 Fällen

(Gesundheit) Meldung vom 3.3.2009, geschrieben von bellah

Illegale Medikamente in Hamburger Supermarkt verkauft

(Gesundheit) Meldung vom 25.6.2008, geschrieben von PoHa

Griechenland droht bei Fußball-EM 2008 tiefer Fall

(Gesundheit) Meldung vom 10.6.2008, geschrieben von JKu

Weniger Verkehrstote in Deutschland

(Gesundheit) Meldung vom 25.2.2008, geschrieben von AMe

Mehr Geburten in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 13.2.2008, geschrieben von bellah

Werbung für Organspende auf Hamburger Messe

(Gesundheit) Meldung vom 15.11.2007, geschrieben von bellah

Kostenlose Grippe-Impfaktion in Hamburg

(Gesundheit) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

Hamburg bekommt Behandlungszentrum für Patienten mit hochansteckenden Infektionen

(Gesundheit) Meldung vom 16.10.2007, geschrieben von bellah

Alkoholfreie Zonen für die Städte

(Gesundheit) Meldung vom 12.8.2007, geschrieben von Ditzel

Rauchverbot in drei Bundesländern - Hamburg folgt 2008

(Gesundheit) Meldung vom 1.8.2007, geschrieben von JMue

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |