Verkehrskontrollen in Hamburg

In Hamburg wurden am Montag und Dienstag wieder gezielt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konzentrierte sich die Polizei auf das Stadtgebiet der Hansestadt und kontrollierte insgesamt die Geschwindigkeit von 1894 Fahrzeugen. Bei 348 Autofahrern mit Erfolg, sie müssen nun wegen Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit mit einem Verwarn- oder Bußgeld rechnen.
Rekordhalter bei der zweitägigen Aktion waren zwei Fahrer. Ein 43jähriger Fahrer eines Mini Coopers wurde mit 85 Stundenkilometern statt erlaubten 50 geblitzt und ein 30jähriger Smartfahrer fuhr gar 97 Stundenkilometer in der 50er Zone. Das wird die beiden 125 Euro Bußgeld kosten, dazu kommt ein Fahrverbot und auf das Punktekonto in Flensburg werden vier Punkte gutgeschrieben. Aber nicht nur Rasern ging es an den Kragen, geachtet wurde auch auf alkoholisierte Fahrer. Dabei wurde bei einem Autofahrer ein Promillegehalt von 0,53 festgestellt. Bei drei der kontrollierten Fahrer, alles Männer im Alter von 23 bis 36 Jahren wird ein Bluttest erweisen, ob der Anfangsverdacht, sie seien unter Drogeneinfluss Auto gefahren, sich bestätigen kann. Bei dem 36jährigen Fahrer lag dazu noch der Verdacht des Fahrens ohne Führerscheins vor. Er hatte bereits vor einigen Monaten seinen Lappen abgeben müssen, legte bei der Kontrolle einen tschechischen Führerschein vor, der vorsorglich sichergestellt wurde.

Verkehrskontrollen in Hamburg: Meldung vom 15.11.2007, geschrieben von AMe

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |