Gewinnspiel wird Kontoeröffnungsbetrügern zum Verhängnis

In Hamburg wurden nun zwei Kontoeröffnungsbetrüger dem Haftrichter zugeführt. Die beiden ghanaischen Tatverdächtigen wird mehrfacher Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen. Die Festnahme gelang, da einer der beiden Tatverdächtigen nach einer Kontoeröffnung an einem Gewinnspiel teilnahm. Auf der Gewinnspielkarte gab er, um sicher zu gehen, bei einem möglichen Gewinn auch tatsächlich benachrichtigt zu werden, seine echten Personalien an.
Die 47jährige Ghanaerin und ihr 51jähriger Landsmann, der am Gewinnspiel teilnahm, sollen, so der Tatvorwurf, seit September 2006 bei verschiedenen Banken Konten eröffnet haben. Dabei legten sie falsche Ausweispapiere vor. Mit den so betrügerisch erlangten Debit-Karten wurde per Lastschriftverfahren eingekauft, die Karten kamen aber auch bei Barzahlungen zum Einsatz. Der bisher so entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 62.000 Euro.
Die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Hamburg Poppenbüttel und Hamburg Hummelsbüttel wurden inzwischen durchsucht, dabei konnte diverses Beweismaterial sichergestellt werden.

Gewinnspiel wird Kontoeröffnungsbetrügern zum Verhängnis: Meldung vom 8.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |