Großbrand in Reinbek bei Hamburg

Am Montagabend brannte in Reinbek ein sechsgeschössiges Wohngebäude. Warum das Feuer im Dachgeschoss des Wohnhauses ausbrach, ist noch nicht geklärt. Spezialisten der Polizei werden heute auf die Suche nach der Brandursache gehen. Die 100 Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, die Betreuung wurde nun von der Stadt übernommen, sie kamen erst einmal bei Verwandten und Freunden unter, wer keine Bekannten vor Ort hatte, wurde in einer Schule untergebracht. Die Bewohner der Nachbarhäuser, die vorsorglich auch evakuiert worden waren, konnten ihre Wohnungen in der Nacht wieder aufsuchen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Neben den Feuerwehreinheiten aus Reinbek kam auch Unterstützung aus den Nachbargemeinden. Die Berufsfeuerwehr Hamburg schickte zur Unterstützung ein großes Teleskopmast-Fahrzeug. Nach einer ersten Schätzung beträgt der Schaden rund 200.000 Euro.
Großbrand in Reinbek bei Hamburg: Meldung vom 6.11.2007, geschrieben von JeSt

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |