Kurden Demonstration in Hamburg

In der Hansestadt Hamburg haben sich am Samstag über 1000 Kurden versammelt. Sie demonstrierten gegen einen möglichen Angriff der Türkei auf den Nordirak. Hier leben mehrheitlich Kurden. Die Polizei schätzte die Anzahl der Demonstranten in Hamburg auf 1850 Menschen. Die Demonstration verlief dabei weitgehend friedlich und ohne größere Zwischenfälle. Unruhe verbreitete sich allerdings, als die Demonstration an der Nähe des Dammtorplatzes eine türkische Nationalflagge zu sehen bekam. Mehrere der kurdischen Demonstranten versuchten zu dem Fahnenschwenker vorzudringen, dies konnte die Polizei aber verhindern. Ein Demonstrant musste in Gewahrsam genommen werden. Auch auf der Demonstration sorgten Fahnen für Unmut. So musste die Polizei mehrere Fahnen der kurdischen Arbeiterpartei PKK einziehen. Die PKK ist in Deutschland verboten.
Die Demonstration war von Veranstaltern der Freunde des Kurischen Volkes organisiert worden. Vom Interesse waren die Veranstalter dann völlig überrollt worden. Sie hatten mit viel weniger Teilnehmern gerechnet, gerade einmal 250 waren von ihnen erwartet worden.

Kurden Demonstration in Hamburg: Meldung vom 4.11.2007, geschrieben von bellah

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Amoklauf in Winnenden mit 16 Todesopfern

(Polizei) Meldung vom 11.3.2009, geschrieben von SPa

Polizei in Hamburg erschießt 24jährigen

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von PoHa

Gericht in Hamburg erlässt Haftbefehl gegen Piraten

(Polizei) Meldung vom 7.3.2009, geschrieben von JeSt

Ehrenmord-Prozess in Hamburg endet mit Lebenslanger Haft

(Polizei) Meldung vom 13.2.2009, geschrieben von bellah

Piraten kapern deutschen Tanker vor Somalia

(Polizei) Meldung vom 29.1.2009, geschrieben von bellah

Alle Polizeiautos in Hamburg nun silberblau

(Polizei) Meldung vom 7.8.2008, geschrieben von bellah

Polizei warnt vor Trickbetrügern in Hamburg

(Polizei) Meldung vom 13.6.2008, geschrieben von PoHa

Mutmaßlicher Brandstifter in Hamburg festgenommen

(Polizei) Meldung vom 31.5.2008, geschrieben von PoHa

Vier Brände in der Hamburger Innenstadt

(Polizei) Meldung vom 29.5.2008, geschrieben von PoHa

Mordverdacht in Hamburg gegen 72jährigen

(Polizei) Meldung vom 25.5.2008, geschrieben von PoHa

Tödlicher Holzklotzwurf von Oldenburg steht vor der Aufklärung

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

Toter nach Ehestreit in Hamburg mit Schusswechsel

(Polizei) Meldung vom 21.5.2008, geschrieben von PoHa

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |