Al Gore wird in Hamburg erwartet

Der ehemalige Vizepräsident der USA und inzwischen als Klimaschützer bekannt gewordene Al Gore wird am 24. Oktober in Hamburg erwartet. Dort soll er einen Vortrag halten. Sein Appell für den Klimaschutz will Al Gore bei einem Seminar für Spitzenmanager halten. Es sind aber wohl auch Gespräche mit Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust geplant. Auch hier steht das Thema Klimawandel ganz oben. Im vergangenen Jahr war ein Besuch von Al Gore an der Finanzierung gescheitert.
In Hamburg hatte am 7. Juli 2007 eins der weltweiten Live Earth Konzerte stattgefunden. Es war Teil einer weltumspannenden Konzertreihe, die im Februar 2007 von Al Gore initiiert worden war. Insgesamt 24 Stunden fanden weltweit Konzerte rund um die Welt statt. Damit sollte auf die Klimaerwärmung und die neue Umweltbewegung Save Our Selves (SOS) aufmerksam gemacht werden.
In Spanien wird Al Gore in diesem Jahr mit dem Prinz-von-Asturien Preis in der Kategorie Internationale Zusammenarbeit ausgezeichnet. In der Begründung der Jury hieß es bei der Bekanntgabe von Al Gore als Preisträger am 6. Juni 2007: “Durch seine Führungskraft hat er dazu beigetragen, in Regierungen und Gesellschaften überall auf der Welt ein Bewusstsein zu wecken, für diese ehrenhafte Sache einzutreten.“

Al Gore wird in Hamburg erwartet: Meldung vom 15.8.2007, geschrieben von JKu

Hamburg Nachrichten Überblick

Aktuelle Nachrichten zum Thema:

Atomkraftwerk Krümmel nach Problemen wieder vom Netz

(Umwelt) Meldung vom 2.7.2009, geschrieben von AMe

Wattenmeer in UNESCO Liste des Welterbes aufgenommen

(Umwelt) Meldung vom 27.6.2009, geschrieben von bellah

Autofreier Sonntag in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

AKW Krümmel geht wieder ans Netz

(Umwelt) Meldung vom 20.6.2009, geschrieben von JKu

Hamburg verleiht Loki Schmidt Ehrenbürgerschaft

(Umwelt) Meldung vom 12.2.2009, geschrieben von bellah

Frankreich und Spanien nach dem Orkan

(Umwelt) Meldung vom 25.1.2009, geschrieben von JeSt

Schiffsunglück bei Hamburg auf der Elbe

(Umwelt) Meldung vom 16.7.2008, geschrieben von bellah

Gefahren des Klimawandels – Expertendiskussion in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.2.2008, geschrieben von AMe

Hamburg pflanzt Bäume nach

(Umwelt) Meldung vom 30.1.2008, geschrieben von bellah

Klimawettbewerb in Hamburg gestartet

(Umwelt) Meldung vom 24.1.2008, geschrieben von AMe

Tempolimit 130 spaltet große Koalition

(Umwelt) Meldung vom 29.10.2007, geschrieben von bellah

Demonstration gegen die Abholzung des Regenwaldes in Hamburg

(Umwelt) Meldung vom 26.10.2007, geschrieben von JKu

GESUNDHEIT | KULTUR | POLITIK | POLIZEI | SPORT | UMWELT | VERMISCHTES | WETTER | WIRTSCHAFT |